Pflege /80-100%

Pflegedienstleitung

Stellenantritt
Ab 1. Januar 2025 oder nach Vereinbarung
Standort
Spiez
Kontaktperson

Sabin Leu
Gesamtleiterin Caring
T +41 33 655 40 40

Anstellungsart
Festanstellung

Was du bei uns machst

Als Pflegedienstleitung stehst du im Mittelpunkt des Geschehens. Deine Hauptaufgabe ist es im zugeteilten Ressort Caring (Haus CDE), unsere 6 Wohnbereichsleitungen sowie die Leitung des Nachtdiensts zu führen. Dabei agierst du nicht nur als Führungskraft, sondern auch als Coach und bist stets bereit, Herausforderungen anzugehen und tatkräftig bei deren Lösung zu unterstützen. Du führst aber auch das Pool-Team des Standortes Spiez mit rund 12 Mitarbeitenden und steuerst in Absprache mit deinem Leitung Caring-Kollegen deren Einsatzplanung.

Du bildest die Brücke zwischen der Geschäftsleitung – insbesondere zur Gesamtleiterin Caring – und deinen Wohnbereichsleitungen samt ihren Teams. Das funktioniert so reibungslos, weil du klar und zielgruppengerecht kommunizierst. Du bist der Motor für eine positive Kultur in deinem Bereich und legst Wert darauf, dass sich alle Mitarbeitenden wertgeschätzt fühlen. Du unterstützst und berätst die Bewohnenden und deren Angehörige in schwierigen Situationen in den Bereichen AHV, IV, Sucht, Psychiatrie und intensiv Betreuung. Darüber hinaus verantwortest du die jährliche Budgetplanung deines Bereiches und behältst den Ressourceneinsatz in deinem Ressort stets im Blick. Wenn zusätzliche Aufgabe im Betrieb anfallen, dann packst du diese mit Elan an.

Wann du zu uns passt

Du bist ein Pflegeprofi mit Superpower und weisst genau, worauf es ankommt – sowohl im Umgang mit dem Personal als auch mit unseren Bewohnerinnen und Bewohnern. Mit mehrjähriger Berufs- und Führungserfahrung in Organisationen des Sozial- und Gesundheitswesens bringst du wertvolles Know-how mit. Dementsprechend hast du einen tertiären Berufsabschluss im Bereich Pflege und eine Führungsweiterbildung (CAS, NDK, NDS) in der Tasche. Du gehst Problemen nicht aus dem Weg, du packst sie an – lösungsorientiert, zielstrebig und immer mit dem nötigen Respekt. Dabei behältst du stets den menschlichen Aspekt im Auge, ohne den betriebswirtschaftlichen Überblick zu verlieren.

Was du von uns hast

Tolle Entwicklungsmöglichkeiten, ein wertschätzendes Umfeld und Teams, die gemeinsam rocken – das zeichnet Solina aus. Zudem bieten wir dir eine moderne Infrastruktur, innovative Tools für den Arbeitsalltag und viele attraktive Benefits. Denn unsere Kernwerte «verantwortungsvoll», «professionell», «innovativ», «ehrlich» und «mit Herz» stehen nicht nur auf dem Papier, sondern werden aktiv von uns gelebt – jeden Tag aufs Neue.

Mehr darüber erfährst du hier

Bewirb dich jetzt!

Was Du sonst noch wissen solltest

Wir leben bei uns die Du-Kultur: Von den Lernenden bis zu unserem Stiftungsratspräsidenten. Auch im Bewerbungsprozess wird dich deine Ansprechperson bei Telefongesprächen und im Bewerbungsgespräch duzen. Deshalb kannst du uns in deiner Bewerbung auch gerne mit Vornamen und per "Du" anschreiben.



Adresse für die schriftliche Bewerbung:
Solina Spiez
HRM
Stockhornstrasse 12
3700 Spiez

zurück zur Stellenübersicht

Hast du Fragen?

Dann kontaktiere uns via WhatsApp.

Deine Vorteile

Wovon du durch deine Arbeit in der Solina profitierst

Gesamtarbeitsvertrag GAV

Durch einen Gesamtarbeitsvertrag bist du in deiner Position gestärkt und geschützt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Am internen Weiterbildungsprogramm kannst du kostenlos teilnehmen. Bei externen Weiterbildungen unterstützen wir dich durch eine Kostenbeteiligung oder durch eine Kostenübernahme.

Sozialleistungen

Wir übernehmen deinen Sanierungsbeitrag bei der Bernischen Pensionskasse, wodurch sich dein PK-Abzug deutlich reduziert.

Diverse Vergünstigungen

Du profitierst von einem umfangreichen und ausgewogenen Verpflegungsangebot zu attraktiven Preisen. Dies ist eine von zahlreichen Vergünstigungen für Mitarbeitende von Solina.

Möchtest du dich mit uns treffen, bevor du dich bewirbst?

Dann kontaktiere uns für ein unverbindliches Treffen bei einem Kaffee.