Zentrale Bereiche /80-100%

Mitarbeiter/in Front Office (Empfang)

Stellenantritt
Ab 1. März 2025 oder nach Vereinbarung
Standort
Standortübergreifend
Kontaktperson

Cecil Amstutz
Führungsverantwortliche Front Office
T +41 33 655 40 40

Anstellungsart
Festanstellung

Was du bei uns machst

  • Freundliches und zuvorkommendes Empfangen von Besuchern, Lieferanten und Gästen
  • Mitarbeit im Tagesgeschäft des standortübergreifend organisierten Front Office Teams
  • Koordination von Reservationen und Verwaltung der Tageskasse
  • Triage von Korrespondenz (Post, E-Mail)
  • Kreative Gestaltung von Content für öffentliche Displays
  • Organisation und Verwaltung von Büromaterial
  • Vorbereitung und Umsetzung von Versänden
  • Wochenendeinsätze (ca. ein Mal pro Monat)
  • weitere administrative und organisatorische Tätigkeiten
  • Bewirtschaftung von Datenablage und Archiv
  • Standortübergreifende, digitale Zusammenarbeit mit den Teams an allen unseren Standorten (Spiez und Steffisburg)  
  • Möglichkeit, etwas zu bewegen und kreative Ideen zur Prozess- und Arbeitsoptimierung aktiv einzubringen
  • Mitarbeit in Projekten

 

 

Wann du zu uns passt

  • Du verfügst über eine kaufmännische Grundbildung sowie gute ICT-Anwenderkenntnisse
  • Erfahrungen im Gesundheitswesen oder in einem Hotel/ an der Reception sind von Vorteil
  • Du bist sattelfest in der Korrespondenz in Deutsch und bringst solide Kenntnisse mündlich und schriftlich mit (Niveau B2)
  • Du bist kunden- und dienstleistungsorientiert
  • Deine Affinität für digitales und standortübergreifendes Arbeiten bringst du im Arbeitsalltag ein
  • Die Arbeit mit Menschen macht dir Freude und fällt dir mit deiner offenen, belastbaren und konfliktfähigen Art leicht
  • Du arbeitest strukturiert, exakt, vernetzt und selbstständig
  • Du bist kommunikativ und offen für die Zusammenarbeit mit verschiedenen Anspruchsgruppen
  • Deine loyale Art zeichnet dich aus

 

Was du von uns hast

Tolle Entwicklungsmöglichkeiten, ein wertschätzendes Umfeld und Teams, die gemeinsam rocken – das zeichnet Solina aus. Zudem bieten wir dir eine moderne Infrastruktur, innovative Tools für den Arbeitsalltag und viele attraktive Benefits. Denn unsere Kernwerte «verantwortungsvoll», «professionell», «innovativ», «ehrlich» und «mit Herz» stehen nicht nur auf dem Papier, sondern werden aktiv von uns gelebt – jeden Tag aufs Neue.

Mehr darüber erfährst du hier

Bewirb dich jetzt!

Was Du sonst noch wissen solltest

Wir leben bei uns die Du-Kultur: Von den Lernenden bis zu unserem Stiftungsratspräsidenten. Auch im Bewerbungsprozess wird dich deine Ansprechperson bei Telefongesprächen und im Bewerbungsgespräch duzen. Deshalb kannst du uns in deiner Bewerbung auch gerne mit Vornamen und per "Du" anschreiben.



Adresse für die schriftliche Bewerbung:
Solina Spiez
HRM
Stockhornstrasse 12
3700 Spiez

zurück zur Stellenübersicht

Hast du Fragen?

Dann kontaktiere uns via WhatsApp.

Deine Vorteile

Wovon du durch deine Arbeit in der Solina profitierst

Gesamtarbeitsvertrag GAV

Durch einen Gesamtarbeitsvertrag bist du in deiner Position gestärkt und geschützt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Am internen Weiterbildungsprogramm kannst du kostenlos teilnehmen. Bei externen Weiterbildungen unterstützen wir dich durch eine Kostenbeteiligung oder durch eine Kostenübernahme.

Sozialleistungen

Wir übernehmen deinen Sanierungsbeitrag bei der Bernischen Pensionskasse, wodurch sich dein PK-Abzug deutlich reduziert.

Diverse Vergünstigungen

Du profitierst von einem umfangreichen und ausgewogenen Verpflegungsangebot zu attraktiven Preisen. Dies ist eine von zahlreichen Vergünstigungen für Mitarbeitende von Solina.

Möchtest du dich mit uns treffen, bevor du dich bewirbst?

Dann kontaktiere uns für ein unverbindliches Treffen bei einem Kaffee.