Zentrale Bereiche /80-100%

Fachspezialist/in Buchhaltung

Stellenantritt
Ab 1. August 2025 oder nach Vereinbarung
Standort
Standortübergreifend
Kontaktperson

Elisabeth Schmid
Leiterin Finanzen & Controlling
T +41 33 655 40 40

Anstellungsart
Festanstellung

Was du bei uns machst

  • Du bist für die ordnungsgemässe Führung der Hauptbuch- und Anlagebuchhaltung verantwortlich (Swiss GAAP FER)
  • Du lenkst als Prozesskoordinator die Arbeiten zur termingerechten Abgabe von Reportings und Jahresabschluss
  • Du erstellst die revisionsgerechte Jahresrechnung
  • Du bist zuständig für den reibungslosen Durchlauf des Zahlungsverkehrs
  • Du überwachst und aktualisierst regelmässig die kurzfristige Liquiditätsplanung
  • Du arbeitest Hand in Hand mit den Bewirtschaftern der Nebenbücher und dem Controlling und bist fachkompetenter Ansprechpartner im Unternehmen

 

 

Wann du zu uns passt

  • Du verfügst über den eidgenössischen Fachausweis Finanz- und Rechnungswesen
  • Du bist sattelfest in der Bewirtschaftung einer Hauptbuchhaltung
  • Du arbeitest mit Freude in einer Mischung aus selbständig, teamorientiert und interdisziplinär
  • Du hast mit deiner IT-Begabung Spass daran, Abläufe kontinuierlich zu optimieren
  • Du hast eine vermittelnde, kommunikative und klare Art
  • Du übernimmst gerne Verantwortung und stehst Veränderungen offen gegenüber
  • Du entwickelst dich gerne weiter
  • Branchenkenntnisse in der Langzeitpflege oder dem Gesundheitswesen sind von Vorteil

 

Was du von uns hast

Tolle Entwicklungsmöglichkeiten, ein wertschätzendes Umfeld und Teams, die gemeinsam rocken – das zeichnet Solina aus. Zudem bieten wir dir eine moderne Infrastruktur, innovative Tools für den Arbeitsalltag und viele attraktive Benefits. Denn unsere Kernwerte «verantwortungsvoll», «professionell», «innovativ», «ehrlich» und «mit Herz» stehen nicht nur auf dem Papier, sondern werden aktiv von uns gelebt – jeden Tag aufs Neue.

Mehr darüber erfährst du hier

Bewirb dich jetzt!

Was Du sonst noch wissen solltest

Wir leben bei uns die Du-Kultur: Von den Lernenden bis zu unserem Stiftungsratspräsidenten. Auch im Bewerbungsprozess wird dich deine Ansprechperson bei Telefongesprächen und im Bewerbungsgespräch duzen. Deshalb kannst du uns in deiner Bewerbung auch gerne mit Vornamen und per "Du" anschreiben.



Adresse für die schriftliche Bewerbung:
Solina Spiez
HRM
Stockhornstrasse 12
3700 Spiez

zurück zur Stellenübersicht

Hast du Fragen?

Dann kontaktiere uns via WhatsApp.

Deine Vorteile

Wovon du durch deine Arbeit in der Solina profitierst

Gesamtarbeitsvertrag GAV

Durch einen Gesamtarbeitsvertrag bist du in deiner Position gestärkt und geschützt.

Weiterbildungsmöglichkeiten

Am internen Weiterbildungsprogramm kannst du kostenlos teilnehmen. Bei externen Weiterbildungen unterstützen wir dich durch eine Kostenbeteiligung oder durch eine Kostenübernahme.

Sozialleistungen

Wir übernehmen deinen Sanierungsbeitrag bei der Bernischen Pensionskasse, wodurch sich dein PK-Abzug deutlich reduziert.

Diverse Vergünstigungen

Du profitierst von einem umfangreichen und ausgewogenen Verpflegungsangebot zu attraktiven Preisen. Dies ist eine von zahlreichen Vergünstigungen für Mitarbeitende von Solina.

Möchtest du dich mit uns treffen, bevor du dich bewirbst?

Dann kontaktiere uns für ein unverbindliches Treffen bei einem Kaffee.